Hallo, ich bin Dana

Ich wohne mit meiner Familie auf einem restaurierten Bauernhof und mit uns zwei Hunde, unsere Hofkatze sowie unsere Pferde. 

Seit frühester Kindheit begleiten mich Hunde in meinem Leben, was ich mir auch für meine Kinder gewünscht habe. Das Zusammenleben von Kindern und Hunden war auch bis vor drei Jahren harmonisch und unkompliziert.

Doch mit der Anschaffung unseres äußerst temperamentvollen Schäferhundrüdens Rasko bin ich erstmals an meine persönlichen Grenzen gestoßen. Alles, was ich vorher kannte und erfolgreich umsetzen konnte, gestaltete sich mit Rasko plötzlich schwierig und ich war mit meinem Latein am Ende. 

Durch meine zweijährige Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke, welche ich im März 2021 erfolgreich beendete, habe ich gelernt, auch solche Verhaltensweisen richtig einzuordnen und zu verstehen.

Nun möchte ich meine Erfahrungen und dieses qualifizierte Fachwissen an alle Hundehalter weitergeben. Daher habe ich die Hundeschule „HundeHerzVerstand“ in der Nähe von Lüneburg gegründet.

Ruby

Unsere hübsche Schäferhundmischlingsdame aus Zypern, kam mit gerade mal 6 Monaten zu uns und ist nun seit 9 Jahren Teil unserer Familie. Aufrgrund ihres Huskyanteils ist sie ein sehr sportlicher Hund und begeleitet mich am liebsten bei langen Ausritten.

Seit Rubys Einzug engagiere ich mich ehrenamtlich für Zypernhunde.eu, da mich die gesamte Vermittlung und Betreuung sehr begeistert hat. 

Rasko

Rasko ist unser Wirbelwind, der mich anfangs ganz schön auf die Probe gestellt hat. Dennoch oder vielleicht deswegen ist er der tollste Hund, dem ich je begegnet bin. 

Er ist sportlich, wachsam und mittlerweile ein echter Familienhund. Auch er begleitet Ruby und mich sehr gerne auf langen Ausritten. 

Rasko habe ich es zu verdanken, dass ich mein Hobby des Hundetrainings nun zum Beruf gemacht habe.

Kontakt

Dana Mattern-Kretschmer 


Am Waldesrand 6
21397 Volkstorf 

Telefon: 0160-4040408

E-mail: hallo@hundeherzverstand.de

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.